Geschichte

Seit über 30 Jahren im Familienbesitz

Alfons und Helene Hauser kauften im Jahre 1986 das Mehrfamilienhaus an der Mühlenstrasse 5. Früher gab es an der Westseite des Hauses ein Fabrikationsgebäude für Stickereien, welches in der Mitte des 20. Jahrhunderts Wohnung umgebaut wurde. Bei der Uebernahme war diese Wohnung allerdings am Verfallen, worauf die Besitzer entschieden, es abzubrechen und durch einen viergeschossigen Bau an der heutigen Mühlenstrasse 3 zu ersetzen. Dadurch entstanden drei neue Wohnungen. Zwei Jahre später wurde das Dachgeschoss im Altbau erstellt, wo früher lediglich Estrich war. Somit beinhaltet das Haus Mühlenstrasse 3 / 5 heute in Oberaach 10 Wohnungen.

Nach dem Tod von Alfons Hauser im Jahre 2005 bewirtschaftete die Erbengemeinschaft Helene Hauser und Mirjam Zöllig das Wohnhaus. Jährlich wurden Renovationen bei den neu vermieteten Wohnungen vorgenommen. Auch die Heizung, sämtliche Fensterläden, Fenster und Haustüren wurden zugunsten des Umweltschutzes ersetzt. Per ersten Januar 2017 übergab Helene Hauser ihren Anteil am Haus an ihre Tochter Mirjam Zöllig. Diese gründete daraufhin mit ihrem Mann Willi Zöllig zusammen ein Firma, die Zoha Immobilien AG mit Sitz in Buchackern. Nun bewirtschaftet das Paar das Haus weiterhin.

Neue Miethäuser

Der Zoha Immobilien AG gehört ein weiteres Grundstück in Buchackern, worauf sie im momentan 8 neue Reiheneinfamilienhäuser mit Tiefgarage erstellt. Diese Häuser möchte sie zu erschwinglichen Preisen vermieten. Für eine Familie mit schulpflichtigen Kindern ist die Lage von Vorteil, da der Kindergarten und die Primarschule nur 600 Meter weit weg sind. Da die Aussicht unverbaubar ist, wird ein wahres Bijou entstehen.

Gleich nebenan finden Sie eine Weinhandlung und eine Praxis für Fusspflege, Fussreflexzonentherapie und Farb- Lichttherapie.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Gerne können wir Sie in die Warteliste für Hausmieter aufnehmen.

Kontakt

Mirjam und Willi Zöllig
Zoha Immobilien AG
Hauptstrasse 5
8586 Buchackern

E-Mail: info@zoha.ch
Tel: +41 71 648 16 83